Hypnose Light vs. Hypnose deep
- oldtreasureberlin
- 17. Dez. 2024
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 21. Feb.

Viele Klienten glauben, dass ihr Hypnotiseur mit einem Fingerschnipsen all ihre Probleme beheben können.
Doch so einfach ist es nicht. Schnelle Lösungen beheben nicht die Auslöser, sondern nur die Symptome (Ursachen) und der Effekt (Auswirkung) ist nicht zwingend nachhaltig.
Man kann es ein wenig mit einem Löwenzahn vergleichen.
Wenn Sie nur wenig investieren, dann ist es so, als würde man nur die Blüten des Löwenzahns abknipsen. Die Pflanze ist aber immer noch da und kann schnell wieder neue Blüten hervorbringen. (Allgemein zugängliche Internethypnosen gehören in diese Kategorie.)
Wenn Sie bereit sind etwas mehr zu investieren, wäre es vergleichbar mit dem Abschneiden der Pflanze über dem Boden. Es ist für die Pflanze zwar schwieriger neue Blätter und Blüten hervorzubringen und sie müsste evtl. mehr Energie aufbringen, aber sie existiert immer noch und kann wieder wachsen. (Das sind begleitete Hypnosen, bei denen vorher kein Vorgespräch stattfand.)
Erst mit dem Ziehen der Wurzel ist die Pflanze nicht mehr in der Lage neu zu wachsen.
Das Entfernen bedeutet Nachhaltigkeit und setzt voraus, dass der Klient bereit ist, sein Leben umzukrempeln, bereit ist mit anzupacken und Zeit und Geld zu investieren. (Das sind Hypnosen, die begleitet und durch ein intensives Vorgespräch vorbereitet wurden.)
Diese Entscheidung kann relevant für Ihren Erfolg sein.
Sie müssen sich entscheiden.
Comments